Satiressum – Satire. Scharf. Subversiv.
Veröffentlicht am
Politik

Trump vs. Spirale: Der heilige Kreuzzug gegen Gummi, Pille und Menschenverstand

Autor
Trump vs. Spirale: Der heilige Kreuzzug gegen Gummi, Pille und Menschenverstand

Washington, Planet Erde – In einer Welt, in der Kondome knapp, Frauenrechte fragil und Donald Trump wieder Präsident ist, gibt es nur eine logische Konsequenz: 8,5 Millionen Euro an Verhütungsmitteln gehören in die Müllverbrennung! Denn nichts schützt Amerikas Zukunft besser als... ungeplante Schwangerschaften!

Ja, richtig gelesen. Die Trump-Regierung, stets auf der Suche nach dem nächsten moralisch-morbid genialen Coup, hat sich vorgenommen, hormonelle Verhütung zur Achse des Bösen zu erklären. Spiralen? Der Teufelskreis! Die Pille? Hexerei in Tablettenform! Implantate? Illegale Einwanderer in Frauenkörpern!

Trumps Gebot Nr. 1: Du sollst fruchtbar sein – und dich mehren!

Was im Alten Testament funktioniert hat, kann doch in Kentucky nicht falsch sein, denkt sich Donald „Ich hab fünf Kinder, weil ich von Mathe keine Ahnung hab“ Trump. Und deshalb wird nun ein Lager voller Verhütungsmittel in Belgien – dem Land mit mehr Schokolade als Zölibat – feierlich der Flamme übergeben. Ort des sakralen Fegefeuers: eine französische Müllverbrennungsanlage. Motto: Make Pyromania Great Again!

Frankreich: Empört, aber höflich. Belgien: Wütend, aber mit Pommes.

Die EU-Staaten sind entrüstet. Frankreich sieht sich plötzlich in der Rolle des katholischen Beichtvaters für Amerikas sexuelle Verdrängungspolitik. Belgien wiederum fühlt sich als Gastgeber des globalen Gummigrabs missbraucht. Man sei doch nicht das „Mittelalter-Depot der westlichen Welt“, protestiert Brüssel – ausnahmsweise mal nicht gegen Glyphosat oder Gurkenkrümmung, sondern gegen moralische Selbstentzündung.

USAID? Mehr so USA... Meh.

Die einst fortschrittliche US-Entwicklungshilfeagentur wurde von Trump zu einer Art moralischer Leergutstelle degradiert. Statt Gesundheitsversorgung gibt’s jetzt Enthaltsamkeit auf Rezept. Wer Pillen verteilt oder – Gott bewahre – das Wort Abtreibung auch nur denkt, wird finanziell bestraft. Willkommen in der globalen Variante von „Don't Say Sex!“

Trump: „Ich bin der Jesus des ungeborenen Amerika.“

Die absurde Logik: Wer keine Verhütungsmittel verteilt, verhindert Schwangerschaftsabbrüche. Wer keine Kondome liefert, verhindert Sex. Wer Donald Trump ernst nimmt, verhindert logisches Denken.

Und während die 8,5 Millionen Euro an Spiralen, Implantaten und „kleinen Sündenverhinderern“ qualmend in die Atmosphäre steigen, freut sich der Präsident über seinen Beitrag zur Weltrettung. Und zur Geburtenrate.

Bonus-Zitat (natürlich erfunden, aber irgendwie realistisch): „Wir verbrennen die Dinger, weil sie Hitze verursachen – im wahrsten Sinne des Wortes! Niemand hat mehr Feuer gemacht als ich. Niemand. Nicht mal der Teufel. Und der ist ein Loser.“

Was als „reproduktive Gesundheit“ begann, endet in einem religiösen Reinigungsritual, das selbst dem Vatikan zu katholisch wäre. In Donald Trumps Amerika ist alles möglich – sogar eine Welt, in der man glaubt, man könne Teenager mit Gebeten und moralischen Ohrfeigen vom Poppen abhalten.

USA – Ungeplant. Scheinheilig. Apokalyptisch.

God bless Amerika. Und wehe, du hast ’ne Spirale.